Über uns

Die Freie evangelische Gemeinde Kehl ist eine evangelische Freikirche. In Deutschland gibt es 450 Freie evangelische Gemeinden mit etwa 40.000 Mitgliedern, zusammengeschlossen im Bund Freier evangelischer Gemeinden, KdöR.

Leben MitTeilen, darum geht es uns:

  •  Gott mit uns: Gemeinde ist eine Gemeinschaft, in der Gott die Mitte und darum auch erfahrbar ist. Gott teilt mit uns seine Gegenwart, seine Kraft und seine Herrlichkeit. Das möchten wir immer mehr erkennen und dadurch verändert werden.
  • Wir miteinander: Unsere Beziehung zu Gott soll unsere Beziehungen zueinander innerhalb der Gemeinde prägen. Gemeinde ist ein tragendes Netz, das Menschen miteinander spannen und das einzelne in der Not trägt. Gemeinde ist eine dienende Gemeinschaft, Gemeinde ist Familie. Wir möchten als Gemeinschaft Nähe, Einheit und Vielfalt fördern und uns gegenseitig unterstützen.
  • Jeder mit seinem Umfeld: Unsere Beziehung zu Gott, die unsere Beziehung zueinander prägt, soll sich auf das Umfeld der Gemeinde sowie auf die alltäglichen Beziehungen des Einzelnen im Alltag auswirken. Wir möchten, dass Gottes Herrlichkeit die Gesellschaft durchdringt und prägt.