Gottesdienste

Gottesdienste in der Freien evangelischen Gemeinde Kehl sonntags um 10 Uhr

relevant – lebensnah – ermutigend – inspirierend


Ein Gottesdienst ist für uns tatsächlich eine Feier! Und deswegen darf es bei uns sonntagmorgens auch festlich, fröhlich und bunt zugehen. Wir feiern Gott, der uns mit dem „Gottes–Dienst“ dienen, segnen und Gutes tun möchte.

Gott lädt uns ein zu diesem Fest. Und er segnet uns, indem er durch biblische Texte zu Wort kommt. Gott tröstet, hilft weiter und gibt uns Orientierung. Gott ist da!

Viele der Lieder die wir im Gottesdienst miteinander singen, sind Gebete. Wer möchte, darf  während dieser Gebetszeiten gerne aufstehen, mitsingen oder einfach nur dabei sein.

Weil wir eine offene Gemeinde sind, freuen wir uns immer sehr über Gäste! Jeder ist bei uns willkommen, besonders diejenigen, die zum ersten Mal einen Gottesdienst mit uns feiern. Die Zeit nach dem Gottesdienst ist eine gute Gelegenheit, sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee kennen zulernen, auszutauschen oder zu verabreden.

Während des Gottesdienstes feiern die Kinder im Alter von 4-12 Jahre einen eigenen, altersgemäßen Gottesdienst in der „Schatzinsel“. Für Eltern mit Kleinkindern steht ein eigener Spielraum zur Verfügung, in dem man dem Gottesdienst dank der Übertragung entspannt folgen kann.