Wie geht... erwachsen Kind sein?

Wie geht… erwachsen Kind sein?

Eine Eltern – Kind Beziehung ist etwas ziemlich Spannendes, manchmal auch sehr spannungsreich und konfliktgeladen! Nicht zuletzt deswegen, weil sich diese Beziehung im Laufe der Jahre verändert bis dahin, dass sich irgendwann erwachsene Menschen gegenüberstehen, die sich bestenfalls auf Augenhöhe begegnen können. Und nicht selten verlieren Eltern im Alter ihre Selbstständigkeit und sind auf Hilfe angewiesen, so wie deren Kinder irgendwann alt werden und ihre Selbstständigkeit verlieren.

Das 4. Gebot lautet: „Ehre Vater und Mutter“. Was heißt eigentlich ehren, was bedeutet das praktisch und warum geht es dabei auch um unsere eigene Zukunft? „Wie geht… erwachsen Kind sein?“ Sei dabei, lade andere ein, lass dich inspirieren – herzlich willkommen zum Gottesdienst am Sonntag um 10 in der FeG Kehl.

Michael Hamel